04.12.2023

FEB: Greve und Stein neu im Vorstand

 FEB: Greve und Stein neu im Vorstand
Alle zwei Jahre wählt der Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB) einen neuen Vorstand. Auf der Mitgliederversammlung Ende November 2023 in Münster wurden alle drei Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes in ihren Ämtern bestätigt: Volkmar Halbe (Vorsitzender), Christian Ciesla von Windmöller (stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister) und Olivier Bossuyt von Unilin Flooring (stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer). Die Sprecher der Arbeitskreise Technik und Markt+Wissen mussten neu gewählt werden. Im Arbeitskreis Technik ist ab sofort Bernd Greve von Project Floors verantwortlich. Er löst Stephan Wolff von Objectflor ab, der nach zwölf Jahren sein Ehrenamt zur Verfügung stellt. Neuer Sprecher des Arbeitskreises Markt+Wissen ist Michael Stein von Gerflor; er tritt die Nachfolge von Tilo Höbel an. Alle Wahlen waren einstimmig.
04.12.2023

Coulisse übernimmt Lienesch und Sensuna

 Coulisse übernimmt Lienesch und Sensuna
Coulisse ist auf Expansionskurs. Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 übernimmt der niederländische Spezialist für Sonnenschutzsysteme die Firmen Lienesch International in Haaksbergen, Niederlande, und Sensuna in Plauen. Die Übernahmen sollen die globale Position im Bereich Waben- und Plissee-Textilien und -Systeme im Innenbeschattungsmarkt weiter stärken, wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt.
04.12.2023

Domotex Middle East zurück in Dubai

Nach 13 Jahren kehrt die Domotex Middle East vom 23. bis 25. April 2024 in die Vereinigten Arabischen Emirate zurück. Veranstaltungsort wird das Dubai World Trade Centre (DWTC) sein. Mit der Rückkehr der Messen nach Dubai reagiert der Veranstalter Deutsche Messe auf die langjährige Nachfrage des Marktes im Mittleren Osten nach einer jährlichen und zentral gelegenen Messeplattform in diesem wichtigen Zielmarkt.
01.12.2023

Selit ernennt Poorten zum Verkaufsleiter Industrie/OEM

 Selit ernennt Poorten zum Verkaufsleiter Industrie/OEM
Stefan Poorten (41) ist seit 1. Dezember 2023 Verkaufsleiter Industrie/OEM für Selit Dämmtechnik. Nach seiner Einarbeitung soll er innerhalb der Vertriebsstruktur die Verantwortung für alle Bestands- und Neukunden im Bereich Industrie und OEM in Europa übernehmen und dabei vorrangig die Fußbodenindustrie betreuen. Poorten verfügt über 20 Jahre internationale Berufserfahrung mit Industriekunden und deren individuellen Produktionsprozessen und war zuletzt als International Sales Director für den Industrie-Klebstoffproduzenten Jowat tätig.

Schnellsuche

01.12.2023

MEG Gruppe übernimmt Maler-Einkauf Paderborn

Die MEG Maler Einkauf Gruppe mit Sitz in Wiesbaden setzt ihre Wachstumsstrategie fort. Sie hat hat zum 1. Dezember 2023 den Maler-Einkauf Paderborn übernommen. „Diese strategische Entscheidung stärkt die Position der MEG als führender Anbieter im Bereich Malerbedarf und eröffnet neue Unternehmen für beide Unternehmen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Maler Einkauf Gruppe.
30.11.2023

Cemex schließt Kiesel-Übernahme ab

 Cemex schließt Kiesel-Übernahme ab
Kiesel Bauchemie gehört seit dem Closing der Transaktion am 31. Oktober 2023 zur deutschen Niederlassung des internationalen Baustoffkonzerns Cemex mit Stammsitz in Mexiko. Geschäftsführer der neuen Cemex-Tochter sind Beatrice Kiesel-Luik, Dirk Schulze (Director Mortars Europe bei Cemex) und Dr. Matthias Hirsch, teilt das Unternehmen mit. Im Zuge der Integration fanden am Unternehmenssitz in Esslingen mit dem Management von Cemex Willkommenstage für die Belegschaft statt.
29.11.2023

W. & L. Jordan: Eröffnung nach Umbau in Dortmund

 W. & L. Jordan: Eröffnung nach Umbau in Dortmund
Nach Umbau und kompletter Sanierung hat Großhändler Jordan Ende November 2023 die Wiedereröffnung seines Standortes in Dortmund gefeiert. Dort finden Kunden nun einen neu gestalteten Joka-Showroom mit einer Fläche von mehr als 300 m2. Diesen können Handwerksprofis wie Bodenleger, Raumausstatter und Schreiner für die Beratung ihrer eigenen Kunden nutzen – oder diese von Jordan-Mitarbeitern beraten lassen. Beliefert werden Fachhändler und -handwerker im Ruhrgebiet aus dem 2.400 m2 großen Lager, das ebenfalls zur Niederlassung gehört.
28.11.2023

Germania Rollo: Olaf Neetzke ausgeschieden

 Germania Rollo: Olaf Neetzke ausgeschieden
Olaf Neetzke ist nicht mehr Vertriebsleiter bei Germania Rollo in Altenholz. Er war 2020 von der Decor-Union zu dem Anbieter von Sonnen- und Insektenschutz 2020 gewechselt, zunächst als Business Development Manager. Wer seine Nachfolge bei Germania antritt, ist noch nicht bekannt.
28.11.2023

VDPM: Historischer Absatzrückgang bei WDVS

Der Absatz von Wärmedämmverbundsystem ist im dritten Quartal 2023 erneut gesunken. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum brach er um 22,9 % ein. Wie der Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) auf Basis der Zahlen von B+L Marktdaten mitteilt, lag dieser Wert deutlich über der negativen Entwicklung im ersten (-17,2 %) und zweiten Quartal (-13,5 %). Hochgerechnet auf das gesamte Jahr 2023 soll das Minus bei 18,7 % liegen. Die Marktforscher sehen auch für die kommenden Monate keine Entspannung.
28.11.2023

Unilin kauft Balta-Grundstück

Für rund 37 Mio. EUR hat Unilin neben seinem Werk in Avelgem (IVC) ein 14 ha großes Grundstück gekauft, das ursprünglich dem Teppichproduzenten Balta gehörte, der mittlerweile Teil des britischen Konzerns Victoria ist und die dortige Produktion eingestellt hat. Dies berichtete das belgische Wirtschaftsmagazin „Made in“ unter Berufung auf einen Artikel im „De Standaard“. Durch den Kauf wolle der Bodenbelagshersteller seine Transportkosten deutlich zu senken; entsprechend habe sich Unilin-CEO Bernard Thiers geäußert.

BTH Heimtex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


BTH-Heimtex
BTH-Heimtex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Branche

Verlag