29.11.2022

Windmöller: CTO Georg Kruse scheidet aus

 Windmöller: CTO Georg Kruse scheidet aus
Mit Wirkung zum 1. Dezember 2022 verlässt Georg Kruse (CTO) auf eigenen Wunsch die Windmöller Unternehmensgruppe. Er war seit 1995 für die Ostwestfalen tätig und maßgeblich für den Auf- und Ausbau des Standortes Detmold sowie die Entwicklung und Produktion biobasierter Polyole zur Herstellung von Bodenbelägen und Akustiksystemen auf Polyurethanbasis verantwortlich.
29.11.2022

Aspecta/Vertex: Neue Organisation für Vertrieb und Marketing

LVT-Anbieter HMTX Industries hat Vertrieb und Marketing der Konzerntöchter Aspecta und Vertex Floors in einer neuen Organisationseinheit zusammengeführt. Das Unternehmen verspricht sich davon Effizienzsteigerungen in der Lieferkette und den Arbeitsprozessen, außerdem eine vereinfachte Kommunikation.
29.11.2022

Victoria wächst organisch um knapp 8 Prozent

Einen Umsatzrekord von 776,1 Mio. GBP (898,9 Mio. EUR) meldet Victoria für das erste Geschäftshalbjahr 2022/23 (1. Oktober). Das Plus von 58,7 % zum Vorjahreszeitraum ist im Wesentlichen zurückzuführen auf die Übernahme von Teilen der belgischen Balta-Gruppe sowie des türkischen Herstellers keramischer Fliesen Graniser. Aber der britische Bodenbelagskonzern kann trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen auch 7,7 % organisches Wachstum vorweisen. Das EBITDA hat Victoria um 18,5 % auf 100,1 Mio. GBP verbessert.
28.11.2022

Forbo-Gruppe: Michael Schumacher geht, Jens Fankhänel übernimmt

 Forbo-Gruppe: Michael Schumacher geht, Jens Fankhänel übernimmt
Der bisherige Chief Executive Officer (CEO) der Forbo-Gruppe, Michael Schumacher, wird die Forbo-Gruppe zum 30. November 2022 verlassen. Diese Entscheidung erfolgte laut Adhoc-Mitteilung des Schweizer Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen zwischen Michael Schumacher und dem Verwaltungsrat aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf die Ausrichtung des Unternehmens. Neuer designierter CEO wird Jens Fankhänel (Foto), der sein Amt zum 1. März 2023 antreten soll.
23.11.2022

Deutsche Bauchemie startet Green-Deal-Kampagne

Die Europäische Kommission verfolgt das Ziel, die EU bis zum Jahr 2050 klimaneutral werden zu lassen. Bereits 2030 sollen die CO2-Emissionen um mindestens 55 % gegenüber 1990 sinken. Auf dem Weg dahin sind der Bau- und Gebäudesektor besonders wichtig. Bauchemie-Produkte leisten heute schon einen Beitrag zur Erreichung der Green Deal-Ziele und werden permanent weiterentwickelt, um ihr Potenzial gerade in diesem Bereich weiter auszuschöpfen. Die Deutsche Bauchemie hat als Sprachrohr der Branche nun eine Green-Deal-Kommunikationskampagne aufgesetzt.
22.11.2022

Obi bringt eigene Farblinie auf den Markt

Die Baumarkt-Handelskette Obi hat mit den Lieblingsfarben ihre erste eigene Farblinie auf den Markt gebracht. Entwickelt wurden die 25 gebrauchsfertigen Wandfarben und die zwölf passenden Lacke gemeinsam mit Interieur-Designern auf Basis aktueller Trends und angesagter Stilwelten
22.11.2022

Großhandel se)Huber nach München gezogen

Der Farben-Großhändler se)Huber hat seinen Hauptsitz von München nach 85551 Kirchheim bei München, Am Werbering 7-7a, verlegt. Die Telefonnummern der bisherigen Ansprechpartner bleiben unverändert. In München werden die Verkaufsräume der Niederlassung in der Margot-Klinke-Straße unverändert fortgeführt.
21.11.2022

Storch: Manske scheidet aus

 Storch: Manske scheidet aus
Holger S. Manske, Geschäftsführer der Storch Malerwerkzeuge & Profigeräte, verlässt das Wuppertaler Unternehmen zum Jahresende, um eine neue Stelle als Geschäftsführer in der Bauzulieferindustrie in seiner Heimatregion Bergisches Land zu übernehmen.
21.11.2022

Swiss Interior Expo soll 2024 Premiere feiern

Die Schweiz bekommt im November 2024 eine neue Branchenmesse für Küche und Wohnen. Veranstalter Trendfairs sieht die Eidgenossenschaft in diesen Segmenten als Wachstumsmarkt: „Die Ansprüche an Design und Funktion sind hoch, Küche und Wohnen genießen einen erstklassigen Stellenwert, die Kaufkraft der Einwohner ist überdurchschnittlich.“
18.11.2022

PCI verdoppelt Kapazität in Augsburger Dispersionsproduktion

 PCI verdoppelt Kapazität in Augsburger Dispersionsproduktion
Der Bauchemiehersteller PCI steigert mit einer neuen Dispersionsanlage am Hauptsitz in Augsburg seine Produktionskapazität im Bereich Dispersion auf das Doppelte – von 9.000 auf ca. 18.000 Tonnen jährlich im Vollastbetrieb. Im neu erstellten Teil werden Produkte wie z. B. die Thomsit-Kleber gefertigt. Die Gesamtproduktion aller bauchemischen Produkte am PCI-Standort Augsburg beläuft sich auf 130.000 Tonnen pro Jahr.
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