Die Online-Farbmarke Miss Pompadour mit Sitz in Sinzig bei Regensburg und die Baumarktkette Hornbach haben eine Kooperation geschlossen. Im Rahmen der exklusiven Partnerschaft werden die Produkte von Miss Pompadour ab Januar 2026 in mehr als 150 Hornbach-Märkten vertrieben. Gemeinsam wurde ein neues digitales Beratungskonzept entwickelt, das Kundinnen und Kunden durch die Beratung von Streichprojekten führt und digitale sowie analoge Elemente vereint.Die Kooperation zielt darauf ab, neue Impulse für den stationären Farbhandel zu setzen.
Für das 2019 von Niklas Lütteken, Erik Reintjes und Astrid Reintjes gegründete Unternehmen Miss Pompadour ist die Zusammenarbeit Teil einer langfristigen Wachstumsstrategie. Es investiert rund 1 Mio. EUR in die neue Vertriebslinie. Im Portfolio von Miss Pompadour finden sich Farben, Streichzubehör sowie eine kuratierte Auswahl von Tapeten und Leinwandbildern. Wie in der Wirtschaftswoche zu lesen war, lag der Umsatz im vergangenen Jahr bei 17 Mio. EUR.