14.06.2022

Hornbach: Umsatzplus von 8 Prozent im ersten Quartal

Auf Basis der ungeprüften, vorläufigen Ergebnisse erwartet der Vorstand der Hornbach Holding für das erste Quartal 2022/23 (31. Mai) einen Anstieg des Nettoumsatzes um 8 % auf 1,813 Mrd. EUR. Dies entspricht der Prognose für das Geschäftsjahr 2022/23. Das bereinigte EBIT ging nach Unternehmensangaben um 12,3 % auf 148,3 Mio. EUR zurück.

Die ersten drei Monate dieses Jahres waren allgemein von einer stabilen Nachfrage nach Bau- und Heimwerkerprodukten geprägt. Die Vorausschau auf das gesamte Jahr wird jedoch durch die aktuellen Herausforderungen wie Inflation, unterbrochene Lieferketten und hohe Produktpreise erschwert. In Anbetracht des anhaltenden Margendrucks aktualisiert Hornbach die Prognose für das bereinigte EBIT im Gesamtjahr. Ausgegangen wird von einem Rückgang im niedrigen zweistelligen Bereich gegenüber dem Rekordwert des Geschäftsjahres 2021/22 (362,6 Mio. EUR).

Die endgültigen Zahlen für das erste Quartal 2022/23 werden am 29. Juni 2022 veröffentlicht.

Der BTH-Heimtex Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
BTH Heimtex-Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


BTH-Heimtex
BTH-Heimtex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

FussbodenFUXX
FussbodenTechnik

Branche

Verlag